Grafenau
Schranke klemmt Bulldog-Gespann ein. Fahrer gibt Gas und reißt sie ab, um nicht von Zug gerammt zu werden.

04.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:41 Uhr

Das hätte aber schlimm ausgehen können. Am Mittwochnachmittag kam es laut Mitteilung der PI Grafenau in Einberg zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr, als ein Bulldog einen der zwei Schrankenbäume des Bahnübergangs mit seinem Anhänger abriss.

Der Fahrer fuhr rückwärts auf den Bahnübergang, um in eine Seitenstraße einbiegen zu können. Während er rangierte, schloss sich die Schranke zwischen der Führerkabine und dem Anhänger. Da sich die Waldbahn bereits von rechts dem Gespann annäherte, fuhr der Bulldog trotz gesenkter Schranke los, um einen Zusammenstoß mit der Bahn zu vermeiden. Die Waldbahn konnte unvermindert weiterfahren.

− an