Einen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gab es am Mittwoch kurz vor 7.45 Uhr im morgendlichen Berufsverkehr nach einer Vorfahrtsverletzung am Unfallschwerpunkt bei Freyung auf der B12 bei der Abzweigung Ort. Zu diesem Zeitpunkt herrschte starker Schneefall in dem Bereich.
Laut Polizei fuhr eine 51-Jährige aus dem Gemeindebereich Hohenau (Landkreis Freyung-Grafenau) mit ihrem VW vom Kreisverkehr Freyung in Fahrtrichtung Röhrnbach. Dort bog sie nach links in Richtung Ort ab. Hierbei übersah die Frau den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Hyundai eines 21-Jährigen aus dem Gemeindebereich Tittling (Landkreis Passau), wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Totalschaden an beiden Autos
Bei dem Unfall wurden beide Autofahrer leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, sodass diese abgeschleppt werden mussten.
Es waren neben der Polizei auch Rettungsdienst und Feuerwehr vor Ort. Der Verkehr aus Richtung Passau wurde ab Ort über Freyung umgeleitet, aus Richtung Philippsreut war die Fahrbahn an dieser Stelle eine halbe Stunde halbseitig gesperrt.
− löw/fra
Artikel kommentieren