„Werde Euch vermissen“
Römer zieht sich als geschäftsführende Gesellschafterin der AVS Römer zurück

27.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:31 Uhr

Zeitenwende bei der AVS Römer GmbH & Co. KG in Reismühle (Landkreis Freyung-Grafenau): Am Donnerstag verkündete Gabriela Römer bei einer Mitarbeiterversammlung, dass sie ihre Verantwortung als geschäftsführende Gesellschafterin niederlegen wird. Darüber informiert die AVS in einer Pressemitteilung.



Übernommen hat Römer das Unternehmen mit 120 Mitarbeitern vor elf Jahren. Mittlerweile ist die Belegschaft auf rund 520 angewachsen. Ein Wachstum, das es so in der über 50-jährigen Unternehmensgeschichte zuvor nie gegeben hat.

Ab Juni 2023 Christoph Cegla am Zug



Auch wenn sich Römer aus dem operativen Geschäft zurückzieht, wird sie sich zukünftig auf die Aufgabe als Hauptgesellschafterin der Römer Group konzentrieren, heißt es in der Pressemitteilung. Die alleinige Verantwortung als geschäftsführender Gesellschafter für diese „Tochter“, die AVS Römer GmbH & Co. KG, trägt ab Juni 2023 dann Christoph Cegla. Zusammen mit den beiden Geschäftsführern Peter Podhorodeski und Günther Silberbauer lenkt er dann die Geschicke des Unternehmens.

Römer glaub fest daran, dass ihr Sohn Christoph Cegla den Job gut machen wird: „Ich bin sehr stolz auf Dich und danke Dir persönlich. Du hast in den letzten Jahren schon Mut bewiesen und eine unwahrscheinliche Leidenschaft für das Unternehmen und die Region an den Tag gelegt.“

− pnp