Grafenau
Renitente Frau droht Polizeibeamten mit Glasflasche

04.04.2023 | Stand 17.09.2023, 0:01 Uhr

−Symbolbild: dpa

Am Montagabend (3. April) wurde die Polizei zu einer Frau gerufen, die am Busbahnhof Passanten belästigen soll. Bei der Kontrolle zeigte sich die 57-Jährige äußerst unkooperativ und teils aggressiv.

Einem Platzverweis für den Busbahnhofsbereich kam sie trotz mehrfacher Aufforderung nicht nach. Um den Platzverweis durchzusetzen, nahmen die Beamten die Frau in Gewahrsam. Beim Versuch, ihr den Rucksack abzunehmen und sie in den Dienstwagen zu setzen, nahm die renitente 57-Jährige eine Glasflasche in die Hand und erhob ihren Arm in drohende Haltung. Durch schnelle Reaktion eines Beamten konnte ihr die Glasflasche abgenommen und sie schließlich in den Wagen verfrachtet werden.

Auf dem Weg zur Dienststelle beleidigte und beschimpfte sie die Beamten mit diversen Ausdrücken. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Passau wurden weitere Maßnahmen eingeleitet. Die uneinsichtige 57-Jährige muss sich wegen mehrerer Delikte strafrechtlich verantworten.

− pol