Perlesreut
Reinfall bei Schnäppchenjagd: Perlesreuter zahlt, erhält aber keine Ware

25.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:07 Uhr

Etwas zu voreilig war der Interneteinkauf eines 43-Jährigen aus Perlesreut. Er wurde auf ein Schnäppchen aufmerksam und bestellte einen Satz neue Sommerreifen etwa 60 Prozent unter dem regulären Neupreis.

Er überwies das Geld an eine litauische Kontonummer. Die Lieferung der Reifen lieb jedoch aus, wie die Polizei nun mitteilte. Erst jetzt informierte der Mann sich über den angeblichen Online-Händler, der sich als Fake-Shop herausstellte.

Trotz der Anzeigeerstattung bei der Polizei konnte das Geld nicht mehr aus Litauen zurückgeholt werden. Die Polizei warnt davor, der Verlockung allzu günstiger Angebote ohne weitere Überprüfungen zu erliegen. Es empfiehlt sich, vor einem Einkauf den gewünschten Shop in Internet zu recherchieren.

− pnp