Nichts geht mehr
Parkplatz bereits überfüllt: Zufahrt zum Dreisessel gesperrt

30.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:34 Uhr

Ein (manchmal zu) beliebtes Ziel: der Dreisesselberg bei Neureichenau im Bayerischen Wald. −Foto: Jahns

Bei dem schönen Wetter wollen am heutigen Sonntag noch einmal hunderte Besucher auf den Dreisessel (Landkreis Freyung-Grafenau). Deshalb hieß es bereits gegen 12 Uhr mittags: Nichts geht mehr.



Lesen Sie auch: Besucherandrang am Dreisessel: Die Schranke in der Praxis

"Der Parkplatz oben am Berg ist restlos überfüllt", teilt Landratsamtssprecher Karl Matschiner der PNP telefonisch mit. Deshalb wurde die Parkplatz-Zufahrt unten am Beginn der mehrere Kilometer langen Straße auf den Bayerwaldberg seitens des Landratsamtes gesperrt. Es bestünde sonst die Gefahr, dass Rettungswege nicht freigehalten werden können.

Das Landratsamt bittet um Verständnis. Matschiner: "Die Ausflügler sollen bitte andere schöne Ziele im Landkreis Freyung-Grafenau besuchen."

− jj