In St. Anna Kreuzberg wurde gewählt
Neuer Elternbeirat für den Kindergarten

22.11.2023 | Stand 22.11.2023, 5:40 Uhr

Haben schon die ersten Aktionen geplant: die Mitglieder des neuen Elternbeirats. − Foto: privat

Ein neuer Elternbeirat wurde im Kindergarten Kreuzberg für das Jahr 2023/24 gewählt. 1. Vorsitzender Marco Oster-Blöchl, Stellvertreterin Tanja Blumauer mit den Beisitzern Maria Pöschl, Jasmin Denk, Veronika Wilhelm, Carina Philipp und Steffi Schmid unterstützen in diesem Jahr die Arbeit des Kindergartens.
Beim Elternabend mit Wahl des Elternbeirats gab das Kindergarten-Team den Eltern einen Einblick in das neue Jahr. Bei der Sitzung wurde schon fleißig geplant und organisiert. Der erste Einsatz war bereits beim St. Martinsfest.
Auch in diesem Jahr organisiert der Elternbeirat am 1. Adventssonntag – am 3. Dezember – nach dem Gottesdienst einen Plätzchenverkauf im Pfarrsaal in Kreuzberg. Mit viel Liebe werden zahlreiche Plätzchensorten von den Eltern gebacken und für den Verkauf bunt gemischt verpackt. Auch werden die Kinder im Kindergarten ein paar tolle Sachen basteln, die dann zum Verkauf angeboten werden. Für die Einstimmung in eine gemütliche Vorweihnachtszeit bietet der Elternbeirat Glühwein, Kinderpunsch und selbstgebackene Torten und Kuchen an, welche natürlich auch mit nach Hause genommen werden können.
Der gesamte Erlös kommt den Kindern des Kindergarten Kreuzberg zugute. Der Elternbeirat und das Personal des Kindergartens St.Anna Kreuzberg freuen sich auf viele Besucher.

− pnp