Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr: Kurz vor Mitternacht in der Nacht auf Freitag wurden die Kameraden aus Ahornöd und Freyung von der ILS Passau zu einem Verkehrsunfall in Freyung, Bereich Bannholz, alarmiert.
Dort war eine 18-Jährige aus dem Landkreis Freyung-Grafenau mit ihrem Auto gegen das dortige Brückengeländer gefahren. Wie die Freyunger Polizei auf PNP-Anfrage erklärt, war die Fahranfängerin ortsauswärts in Richtung B12 unterwegs.
Ins Schleudern geraten
Aus bislang unbekannter Ursache geriet sie im unteren Bereich der Bannholzstraße – in der dortigen Kurve – ins Schleudern. Dadurch geriet das Auto außer Kontrolle und das Heck des Kleinwagens prallte in des Geländer der dortigen Brücke über den Saußbach. Dass Straßenglätte die Ursache war, konnte die Polizei nicht bestätigen – andere Verkehrsteilnehmer hätten diese Stelle ohne Probleme passiert.
Junge Frau leicht verletzt
Die junge Frau wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Laut Polizei konnte sie aber nach einer ersten Kontrolle noch in der Nacht wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Der Sachschaden an Auto und Brückengeländer (dort wurde eine Strebe verbogen) beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen vierstelligen Betrag. Das Auto musste abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr halbseitig an der Örtlichkeit vorbei. Nachdem Scherben und andere Autoteile von der Fahrbahn entfernt waren, konnten die Kameraden nach rund 45 Minuten wieder abrücken.
− jj
Artikel kommentieren