American Football
Nach Vorbereitung unter „widrigsten Umständen“ brennen die Spiegelau Bats auf das erste Heimspiel

21.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:17 Uhr

Auf heftige Gegenwehr stellen sich die Spiegelau Bats (schwarze Trikots) ein, aber sie haben einen Plan, wie sie die Black Knights am Sonntagnachmittag knacken können. −Foto: Carola Öttl

Die Footballer aus Spiegelau stehen in den Startlöchern. An diesem Sonntag ist es endlich soweit: Für die „Bats“ beginnt die neue Landesliga-Saison mit einem Heimspiel im Trosselstadion gegen die Landshut Black Knights (Kick off 15 Uhr).

Wochenlang hat sich das Team unter widrigsten Umständen auf diesen Tag vorbereitet. „Ich kann mich an kein Außentraining erinnern, bei dem wir nicht nass geworden sind, es geschneit oder ein kalter Wind geweht hat“, so Quarterback Simon Pleintinger, der in dieser Saison das Herz der Mannschaft bildet. Ihm zur Seite steht Alex Bauer, der mit weiteren Spielern zu jedem Training aus Cham anreist, um die Bats zu unterstützen. Auch spielen in diesem Jahr ehemalige Straubinger Spieler im Bayerischen Wald, da sie gerne die Bayerwald Footballer unterstützen wollen und das Umfeld für einen gelungenen Spieltag alles bietet. Dazu gehören auch die vielen Mini-Camps am Kunstrasenplatz der Coelestin-Maier-Realschule Schweiklberg, wo optimale Voraussetzungen zum Trainieren herrschen.

Headcoach und Offensive-Coordinator Andreas Scholler, Defense Coordinator Lukas Spindler, Special Team Coach Tom Durkovic und Offensive-Line Coach Pichler Gerhard haben ihre Spieler akribisch auf diesen ersten Heimspieltag vorbereitet. Die Young Bats freuen sich in der Halbzeitpause auf eine kleine Vorführung ihres Könnens, denn auch sie werden 2023 in ihre erste Saison gehen. Burger, Getränke, Kaffee, Kuchen, Musik und eine super Stimmung erwarten die Zuschauer, denn auch sie fiebern der Saison entgegen.

− pi/red