Aktion zum Heimspiel der „Bats“
Mit US-Car oder Oldtimer gibt’s freien Eintritt zum Football-Spiel in Spiegelau

29.04.2023 | Stand 16.09.2023, 22:57 Uhr

−Foto: Carola Öttl

Bats gegen Maniacs – wieder einmal dürfen die Bayerwald-Footballer des TSV Spiegelau am Sonntag im heimischen Trosselstadion gegen die Ingolstädter antreten. Seit der ersten Saison kennt man sich und die Aufeinandertreffen waren immer von einer intensiven und fairen Härte geprägt. Kick-Off ist am Sonntag um 15 Uhr und die Verantwortlichen hoffen wieder auf ein American-Football- Fest.
Schon in der Vorwoche konnten die anwesenden Football-Begeisterten einen wahren Landesligakrimi erleben, bei dem die Spiegelauer als Verlierer vom Platz gingen. Nichtsdestotrotz verließen die Bats hoch erhobenen Hauptes den Platz und wurden von den Fans gefeiert. Eine Woche war nun Zeit und die Coaches hatten eine Menge zu tun. Taktiken und Strategien wurden neu ausgerichtet, denn es fehlen den Spiegelau Bats verletzungsbedingt wichtige Schlüsselspieler. Aber schon bei der Schlussansprache am vergangenen Sonntag konnte man erkennen, dass sich die Mannschaft motiviert in die Woche begeben hat.
Nicht nur die Seniors haben in dieser Saison ihre Auftritte, auch die Young Bats starten am 7. Mai in Regensburg in die U16-Flag-Feld-Saison (5:5). Ihre Gegner an diesem Spieltag sind die Regensburg Phoenix und die Amberg Mad Bulldogs. „Beim Flag-Football werden die Spiele im Turniermodus ausgetragen, bei dem jeder gegen jeden spielt. Eine Mannschaft hat an diesem Tag spielfrei und das sind die Neumarkt Wolves, auf die wir dann ein anderes Mal treffen“, so Quirin Sellmayer, Offense Coordinator der Juniors.

Bevor die Young Bats in einer Woche ihr erstes Spiel absolvieren, freuen sie sich aber sehr auf den Heimspieltag am Sonntag, denn auch hier ist der Game Day neben dem Platz von Besonderheiten geprägt.
So steht der Game Day gegen Ingolstadt unter dem Motto „American Football trifft auf US-Cars.“ Wer am Sonntag mit einem US-Car oder Oldtimer kommt, zahlt keinen Eintritt und ein Burger mit Getränk sind frei. Es wird also wieder Einiges los sein in Spiegelau und die Coaches, Spieler und Orga-Team freuen sich, den Rachel zum Beben zu bringen und versprechen wieder alles für den Sieg und die Fans zu geben.

− pi