Kumreut
Meditative Lichterandacht in St. Josef

12.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:39 Uhr

−Foto: Mandl

Zur 1. Meditativen Lichterandacht in der Pfarrkirche St. Josef luden der Pfarrgemeinderat und der Kirchenchor Kumreut ein. Das Gotteshaus war dabei mit über 80 Kerzen erleuchtet – es herrschte eine besondere heimelige Atmosphäre.

Nach einem Orgelstück, gespielt von Gabi Hager, führte PGR-Vorsitzende Sabine Mandl in die besondere Art dieser Wortgottesfeier ein, die sich an das Taizé-Gebet anlehnte. Mit ihren Liedgesängen wie „Meine Hoffnung und meine Freude“, „Laudate omnes gentes“ oder „Gehet nicht auf in den Sorgen“ verstanden es die Chormitglieder unter der Führung von Leiter Albert Heindl und Organistin Bernadette Königseder die Andachtsbesucher zum Mitsingen zu begeistern.

Die Solo-Sänger waren Wolfgang Raab, Albert Heindl und Martina Dafinger. Am Ambo beteten die Pfarrgemeinderats-Mitglieder Gabi Hager, Jessica Nigl und Daniela Windorfer die Zwischengebete abwechselnd vor.

Zum Abschluss bedankte sich Sabine Mandl noch für die Beteiligung, bei allen Mitwirkenden und erbat den Segen Gottes.

− pnp