Von einer schweren Schulterverletzung überschattet worden ist der Samstag in den Kreisklassen im Fußballkreis Niederbayern Ost. Der Schönbrunner Jonas Weber musste mit dem Sanka abtransportiert werden, die lange unterbrochene Partie seines Vereins in Neureichenau wurde schlussendlich abgebrochen.
Kreisklasse Freyung
Freyung – Jandelsbrunn 0:2: In einer ausgeglichenen Partie hatten die Kreisstädter ein Chancenplus. Sie standen sich jedoch vor dem gegnerischen Tor selbst im Weg und mussten dem abgezockten Aufsteiger zum Auswärtssieg gratulieren.Tore: 0:1 Christopher Bichlmeier (28.); 0:2 Jonas Weidinger (32.). SR Matthias Simmet (St. Oswald); 100.
FC Dreisessel – Schönbrunn abgebrochen: Niklas Piller und Alexander Streifinger schossen für die Gastgeber eine verdiente Pausenführung heraus. Die war nach Wiederanpfiff schnell Nebensache, denn der Schönbrunner Jonas Weber verletzte sich bei einem fairen Zweikampf schwer, wie die Fußball-Chefs beider Seiten, Alexander Pauli (Schönbrunn) und Thomas Rothbauer (FC Dreisessel) auf Anfrage berichteten. Der 22-Jährige, der sich erst in der Kreisklassen-Truppe festgespielt hatte, stürzte mit voller Wucht auf die Schulter und hatte starke Schmerzen, so dass er auch nach Eintreffen der Notfallsanitäter zunächst nicht transportfähig war. Die Partie war rund 45 Minuten unterbrochen und wurde von Schiedsrichter Simon Leebmann (Bad Griesbach), der selbst Arzt ist und bei der Erstversorgung von Weber half, nach Rücksprache mit Schönbrunnern abgebrochen, weil die durch die Verletzung mitgenommenen „Lusenkicker“ darum baten. 42 Minuten wären noch zu spielen gewissen. Nun muss das Sportgericht entscheiden und wird voraussichtlich eine Neuansetzung anordnen.
Kreisklasse Passau
Hochwinkl – SG (1.FC/Eintr.) Passau 2:2: Ein Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten. Gegen schwache Hochwinkler lagen die Gäste zur Pause hochverdient mit 2:0 in Führung. Aber nach dem Seitenwechsel drehte die DJK richtig auf und ließ die SG überhaupt nicht mehr ins Spiel kommen. Trotz vieler Chancen der Hausherren fiel der Ausgleichstreffer erst in der Nachspielzeit. Ein wichtiger Punkt für die Heimelf. Gelb-Rot: Matthias Krottenthaler (H., 90.+5); Tore: 0:1 Ernesto Himpsl (10.); 0:2 Tiam Matin (40.); 1:2 Maximilian Rauscher (54.); 2:2 Andreas Hofmann (90.+5/Kopfball). SR Klaus Weidinger (Sonnen); 50.
Kreisklasse Regen
Lalling – 22 Zwiesel 2:0: Im Kellerduell gegen den Tabellennachbarn musste Lalling ziemlich ersatzgeschwächt angetreten. Die Gäste erwischten den besseren Start, fanden aber in SVL-Keeper Martin Blüml zweimal ihren Meister und mit zunehmender Spieldauer fand die heimische Ertl-Elf besser in die Partie. Lukas Simmerl mit einem platzierten Flachschuss (23.) und Christian Stangl auf Zuspiel vorn Markus Drexler (88.) schossen den Sieg heraus. Dazwischen hatten beide Teams ihre Gelegenheiten und prägten viele kleinere Fouls die Begegnung zwischen dem Dritt- und Vorletzten, die am Samstag in der Rangliste die Plätze tauschten. SR Alexander Garhammer (Schaufling); 150.
Kreisklasse Straubing
Steinach – Motzing 1:3: Die Gäste fanden besser in dieses Spiel und gingen demzufolge verdient in Führung. Doch der ASV kam Mitte der ersten Halbzeit zum Ausgleich und war danach optisch überlegen – bis ein krasser Abwehrfehler kurz vor Schluss die Heim-Niederlage einleitete. Tore: 0:1 Ciprian Ababei (23.); 1:1 Manuel Mikutta (37.); 1:2 Otto Zellmer (83.); 1:3 Maximilian Dunst (90.+4). SR Matthias Dummer (Thalmassing); 100.
− red
Artikel kommentieren