Von Auto erfasst
Motorradfahrer (25) und Sozia (26) bei Unfall in Waldkirchen verletzt

17.06.2024 | Stand 17.06.2024, 10:12 Uhr |

Die Autofahrerin erfasste das Zweirad, wodurch der Fahrer mit seiner Sozia zu Sturz kam. − Foto: Archiv PNP

Ein Motorradfahrer und seine Sozia sind bei einem Unfall am Sonntagmittag gegen 11.30 Uhr in Waldkirchen (Landkreis Freyung-Grafenau) an der Ausfahrt nach Erlauzwiesel verletzt worden.



Laut Polizei wollte zum Unfallzeitpunkt eine 23-Jährige mit ihrem Auto von Erlauzwiesel kommend nach links Richtung Jandelsbrunn einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 25-jährigen Motorradfahrers, der gemeinsam mit einer 26-Jährigen in Richtung Waldkirchen fuhr.

Von Auto erfasst



Die Autofahrerin erfasste das Zweirad, wodurch der Fahrer mit seiner Sozia zu Sturz kam. Die beiden erlitten dabei mittelschwere Verletzungen, die im Klinikum behandelt wurden. Die 23-Jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden im oberen vierstelligen Eurobereich. An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Waldkirchen und Ratzing zur Fahrbahnreinigung und Verkehrslenkung.

− pnp/löw