Zu zwei aufeinanderfolgenden Verkehrsunfällen in derselben Kurve kam es am Mittwochvormittag auf der Staatsstraße 2130 bei Bischofsreut (Gemeinde Haidmühle, Landkreis Freyung-Grafenau). An den drei beteiligten Fahrzeugen entstanden Blechschäden.
Wie die Polizei mitteilt, kam ein 29-Jähriger mit seinem Auto aufgrund winterglatter Fahrbahn gegen 9 Uhr in Richtung Schwarzenthal fahrend in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte er einen entgegenkommenden Linienbus. Bei dem Unfall entstanden Blechschäden in Höhe eines fünfstelligen Eurobetrags.
Das könnte Sie auch interessieren: Linkskurve wird zur Unfallstelle: Zwei Verletzte bei Schleuderunfall bei Kirchdorf im Wald
Noch während der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeistation Waldkirchen befuhr ein 33-Jähriger mit seinem Kleintransporter die Staatsstraße, ebenfalls in Richtung B12. Auch er kam aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse und nicht angepasster Geschwindigkeit in der Kurve nach links ab, rutschte gegen den noch abgestellten Bus und landete anschließend im rechten Straßengraben. Der Blechschaden bei diesem Unfall beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Eurobereich.
Beide Unfallverursacher müssen nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.
− pnp
Artikel kommentieren