Feuerwehreinsatz bei Jandelsbrunn
Holzofen löst Garagenbrand aus

20.05.2024 | Stand 20.05.2024, 17:10 Uhr

− Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Zu einem Garagenbrand ist die Feuerwehr am Samstag gegen 21.20 Uhr im Ortsteil Rosenberg (Gemeinde Jandelsbrunn) ausgerückt. Mehrere Personen, die sich dort aufhielten, hatten eine plötzliche Rauchentwicklung festgestellt.

Wie sich laut Polizei herausstellte, geriet die hölzerne Außenwand im Bereich eines Ofenrohres in Brand – vermutlich ist ein Wärmestau bei der Durchführung des Ofenrohres durch die Holzwand entstanden. Die Wehren aus Wollaberg, Jandelsbrunn, Sonnen und Heindlschlag hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Der Brandleider schätzte den Sachschaden auf einen mittleren vierstelligen Eurobetrag. Beim Brand selbst wurde niemand verletzt. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren wurde jedoch beim Versuch, ein Auto vor dem Brandobjekt umzuparken, eine Person versehentlich angefahren – sie erlitt laut Polizei eine Verletzung im Fußbereich.

− pnp