Freyung
Historischer Verein: Kevin Frank ist neuer Vorsitzender

07.12.2022 | Stand 17.09.2023, 21:53 Uhr

Die neue Vorstandschaft des Vereins: (von links) Hans Bauernfeind (Beisitzer), Johannes Schmitz (Beisitzer) , Astrid Frank (Schriftführerin) , Bram De Smith (2. Vorstand) , Kevin Frank (1. Vorstand) , Julian Springer (Beisitzer) , Matthias Attenbrunner (Kassenführer) , Otto Christoph (Wahlleitung) −Foto: Verein

Am 2. Dezember 2022 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Gasthaus am Haidel in Vordeschmiding statt.

Der bisherige Vorstand Thomas Attenbrunner eröffnete mit einem Rückblick auf die letzten Jahre des Vereinslebens, welches coronabedingt etwas spärlich ausgefallen war. Positiver Höhepunkt der vergangenen Monate war aber das Schlossfest 2022, das eines der meistbesuchten Feste war, die der historische Verein jemals ausrichten durfte. Attenbrunner bedankte sich bei allen Helfern, gab dann aber offiziell seinen Rücktritt aus der Vorstandschaft bekannt.

Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft fanden sich bereitwillig Kandidaten für eine neue Vereinsführung, die unter der Wahlleitung von Otto Christoph gewählt wurde.

Mit dieser engagierten Truppe, in der sich sowohl erfahrene Altmitglieder, wie auch engagierte Neulinge einbringen, ist der Fortbestand des Vereins für die nächsten Jahre gesichert.

Wer an einer Mitgliedschaft beim Verein interessiert ist, erhält Informationen hierzu auf der Homepage www.inderfreyung.de.

− pnp