Hutthurm/Heimatviertel
Heimatviertler besichtigen Brauerei Hutthurmer

15.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:22 Uhr

Vorstandsmitglied Matthias Block konnte den Besuchern aus den Heimatviertel interessante Einblicke gewähren. −Foto: privat

Informationen zum Thema Regionalität und Vermarktung konnten sich zahlreiche Markenbotschafter des „Heimatviertels“ bei einem Besuch in der Brauerei Hutthurm holen. Nachdem Vorstandsmitglied Matthias Block bei einer Veranstaltung auf das „Heimatviertel“ aufmerksam geworden war, lud er den Vorsitzenden der ILE Sonnenwald, Dirk Rohowski, zu einer Brauereibesichtigung ein.

Im Hinblick auf die eigene Gestaltung von Vertriebswegen war für die Heimatviertler besonders die regionale Aufstellung der Raiffeisenbank interessant: Einem „Dreiklang“, wie es Vorstandsmitglied Block nannte, aus Genossenschaftsbank, Brauerei und Warenversorgung mittels der Raiffeisenmärkte, der Warenlager und dem Ilzer Land Markt.

Weitere Infos konnten die Heimatviertler dann bei der Führung durch die Hallen der Brauerei sammeln. Bei der abschließenden gemeinsamen Brotzeit konnten dann Gespräche vertieft, Gedanken aufgegriffen und die ein oder andere Idee in ihrem Reifeprozess vorangetrieben werden.

− up