Freyung
Große Ehre für Peter Franke

Neuer Ehrenvorsitzender bei der SKK Freyung – Langjährige Mitglieder geehrt

20.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:40 Uhr

Eine besondere Ehre wurde Peter Franke bei der Monatsversammlung der SKK Freyung zuteil: Er wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. −Foto: pox

Bei der jüngsten Monatsversammlung der Soldaten- und Kriegerkameradschaft Freyung wurde mehreren Mitgliedern eine Ehrung zu teil: Sie wurden für die langjährige Mitgliedschaft in der Kameradschaft ausgezeichnet. Für den langjährigen Vorsitzenden Peter Franke gab es sogar eine außerordentlich hohe Würdigung. Er wurde vom Vorsitzenden Helmuth Eberle zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Der Vorsitzende Helmuth Eberle begrüßte die Kameraden und freute sich besonders, dass so hochrangige Politiker wie MdB Thomas Erndl und MdL Max Gibis der Einladung gefolgt waren.
Schließlich leitete Helmuth Eberle zum Kernpunkt der Monatsversammlung über, den Ehrungen. Zunächst galt es, langjährige Mitglieder für ihre Treue zur SKK zu ehren. Herbert Schiller erhielt die Treuenadel für 40 Jahre Mitgliedschaft, Herbert Poxleitner für 50 Jahre und Willi Arens für respektable 60 Jahre Treue zur SKK.
Nun kam Eberle zum Höhepunkt der Versammlung. Der Ernennung von Peter Franke zum Ehrenvorsitzenden der SKK. „In Würdigung seiner besonderen Verdienste wird Herr Peter Franke zum ‘Ehrenvorsitzenden‘ der Soldaten- und Kriegerkameradschaft Freyung ernannt“ hieß es auf der Ehrenurkunde, die Helmuth Eberle dem neuen Ehrenvorsitzenden überreichte.

− pox