Eine besondere Aktion gibt es am Samstag, 17. August, auf dem Geyersberg: An diesem Tag startet die Stadt Freyung Veranstaltungs gGmbH in Kooperation mit dem Ferienpark eine Großveranstaltung am gesamten Gelände der Landesgartenschau. Der vielversprechende Titel: „Rock’n Grill“.
Selber grillen oder begrillen lassen
Was verbirgt sich dahinter? „Die Rock’n Grill Party (ab 17 Uhr) ist das ultimative Event für alle, die Rockmusik und Grillen lieben“, erklärt Valentin Göllner, Direktor des Ferienparks Geyersberg. „Die Party bietet eine entspannte und gemütliche Atmosphäre, aber auch die Möglichkeit, ordentlich zu feiern.“ Konkret gibt es beim kulinarischen Part des Tages zwei Varianten: selber grillen oder sich begrillen lassen.
Für Ersteres gibt es speziell eingerichtete Grillstationen, an denen Gäste selbst Hand anlegen und ihre eigenen Speisen grillen können. Diese Stationen sind mit allem nötigen Equipment ausgestattet, sodass sowohl Anfänger als auch Grillprofis auf ihre Kosten kommen, verspricht Göllner.
Grillstationen werden aufgebaut
Aber man kann sich auch einfach ganz bequem begrillen lassen: Für diejenigen, die sich lieber zurücklehnen und entspannen möchten, stehen nämlich erfahrene Grillmeister bereit. Sie bereiten eine Vielzahl von Grillgerichten zu, darunter Steaks, Würstchen, Gemüse und mehr.
Und noch weitere Aktionen sind geplant: Als musikalisches Highlight wird die Band „Ryan Eden“ als Hauptact auftreten (ab 20 Uhr). Auch einen Barbetrieb wird es geben. Und: Gegen 21.30/22 Uhr gibt es eine aufwändige Feuershow. Mit gigantischer Pyrotechnik und einer großen Tribüne werden Artisten ihre Feuer-Künste präsentieren. Karten für das Rock’n-Grill-Event, das bis 0.15 Uhr angesetzt ist, gibt es im Vorverkauf (nur online, etwa bei eventfrog, acht Euro) oder an der Abendkasse (zehn Euro).
Riesige Feuershow
Aber bereits tagsüber gibt es einiges zu entdecken am früheren Gartenschaugelände: Ab 13 Uhr beginnt nämlich bereits „Freylis Sommerfest“. Es gibt eine Ninja-Arena, eine Riesenwasserrutsche, Airjump, Eis, Kuchen und vieles mehr. Der Eintritt für die Eventmodule beträgt fünf Euro.
− jj
Artikel kommentieren