Thurmansbang
Vorfahrtsverstoß führt zu Unfall: Auto landet am Dach

18.06.2021 | Stand 18.06.2021, 17:38 Uhr

−Foto: Stefan Braumandl

Ein Rettungshubschrauber ist am Freitagnachmittag nach einem Unfall in Thurmansbang (Landkreis Freyung-Grafenau) gelandet. Allerdings konnte er gleich ohne Patient wieder zurückfliegen.

"Im Endeffekt wurde er nur gebraucht, um vorsorglich den Notarzt einzufliegen", so ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage. Denn: Obwohl ein Auto auf dem Dach landete und beide beteiligten Fahrzeuge den Beamten zufolge Totalschaden sind, ist zumindest den Insassen nicht viel passiert. Alle drei Personen kamen mit leichteren Verletzungen davon, hieß es.

Ursache für den Unfall war laut Polizeiangaben ein Vorfahrtsverstoß auf der Staatsstraße 2128 an der Kreuzung Gingharter Straße. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 15.000 Euro.

− ce