Spiegelau
Siebzigmal in Spiegelau

03.10.2022 | Stand 21.09.2023, 2:36 Uhr

Großer Aufmarsch beim Gratulieren: 2. Bürgermeister Günter Nama (v.l.), Roswitha Einberger, Georg und Gerda Hatelt, Max Einberger, Theresa Resch, 1. Bürgermeister Karlheinz Roth. −Foto: Resch

Wieder einmal Grund zum Feiern gab es im Erholungsort Spiegelau. Das Ehepaar Gerda und Georg Hatelt feierte das 70. Urlaubsjubiläum.

Sie luden dazu ins Wirtshaus Weber ein. In geselliger Runde mit dem 1. Bürgermeister Karlheinz Roth, dem 2. Bürgermeister Günther Nama, Theresa Resch von der Tourist-Info Spiegelau und den Gastgebern Roswitha und Max Einberger berichtete man über viele Urlaubserinnerungen aus den vergangenen Jahren.

So erinnerte sich Georg Hatelt ganz besonders an seine Gästeehrung am 25.6.1993. Früher bei Familie Raith in der Hauptstraße untergebracht und jetzt immer bei den Einbergers verbrachten sie zwischenzeitlich 70 Aufenthalte in Spiegelau.

Als Dank für diese ganz besondere Treue überreichte 1. Bürgermeister Karlheinz Roth eine Tasche mit kulinarischen Spezialitäten aus der Region, zwei "Spiegelau-Tassen" sowie eine Urkunde.
Die Gastgeber überreichten einen Blumenstrauß.

Auch bedankte sich der 1. Bürgermeister Roth bei Max und Roswitha Einberger. Ohne gute Gastgeber wären solche Jubiläen nicht möglich, sagte er. Die Hatelts kommen zwei- bis dreimal pro Jahr und gehören zwischenzeitlich zur Familie der Einbergers.

Auf dem Programm des Ehepaars stehen nach wie vor Wanderungen. Dabei benutzen die Gäste immer die erste Busverbindung der Igelbusse am frühen Morgen. Gottesdienstbesuche gehören ebenfalls zum Urlaubsprogramm der treuen Gäste.

Nun steht bereits der nächste Termin für den Urlaub in Spiegelau fest. Dann steht auch eine Familienfeier im Haus Einberger an. Gemeinsam freut man sich auf das 75. Jubiläum, das man hoffentlich bei bester Gesundheit, wieder feiern kann.

− red