Oberkreuzberg
Parade der kleinen Pelztiere − Meisterschaft der Kaninchen

06.11.2020 | Stand 06.11.2020, 14:39 Uhr

In der Herren- und Jugendklasse ging die schwarze Kaninchenrasse "Alaska" als Sieger hervor.

Trotz Corona-Pandemie durften die Rassekaninchen bei der Vereinsmeisterschaft des KZV Oberkreuzberg auf den Laufsteg. Im Oktober – noch vor Beginn des Teil-Lockdowns – präsentierten sich in der Vereinshalle unter Beachtung aller Hygienevorschriften 125 der anmutigen Langohren den Preisrichtern Edmund Laumer und Christian Fredl. Viel Umsicht bei der Ausrichtung der Lokalschau bewies einmal mehr Ausstellungsleiter Georg Friedl.

Den Vereinsmeistertitel 2020 holte sich in der allgemeinen Klasse – wie schon so oft – Hans Kirchmeier mit einem Wurf der Rasse "Alaska", die die Preisrichter mit 387 Punkten bewertet hatten. Den zweiten Platz sicherte sich mit der Rasse "Satin thüringerfarbig" und 386,5 Punkten Therese Helminger. Mit seinen "Zwergwidder thüringerfarbig-weiß" durfte sich mit 386 Punkten Karl-Heinz Leirich über den dritten Platz freuen.

− dö