Grafenau
Herzlich willkommen an der Realschule!

08.09.2020 | Stand 21.09.2023, 2:27 Uhr

Schulleiter Ferdinand Klingelhöfer begrüßte vor der Staatlichen Realschule in Grafenau 80 neue Schülerinnen und Schüler. −Foto: Schule

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Schulleiter Ferdinand Klingelhöfer 80 neue Schülerinnen und Schüler an der Realschule Grafenau.

Zusammen mit den vier Klassenleitern Kerstin Schmöller, Stephanie Müller-Peter, Manuel Jehl und Robert Helm wurden die Fünftklässler auf dem Pausenhof vom Schulleiter auf das Herzlichste empfangen. Er wünschte ihnen alles Gute und viel Erfolg für ihre Zeit an der Realschule. Gut gelaunt, ein bisschen aufgeregt, voller Erwartung und ausgestattet mit entsprechenden Mund-Nasen-Schutz betraten die Neuen dann gemeinsam das Schulhaus und gingen in ihre Klassenzimmer, wo schon eine kleine Schultüte auf sie wartete. Sie soll den Start an der Realschule "versüßen" und war von den Tutoren vorbereitet worden.

Am Vortag (7. September) hatten die Schüler und ihre Eltern die Gelegenheit, die Klassenleitungen, die Schulleitung, Hausmeister Gerhard Siegl sowie die beiden Damen des Sekretariats mittels Videobotschaft auf der Homepage der Realschule ohne Maske virtuell kennen zu lernen.

− eb