Suchaktion
Großaufgebot sucht im Kreis Freyung-Grafenau nach kranker Frau (33)

04.10.2022 | Stand 22.09.2023, 5:00 Uhr

Ein Großaufgebot war die ganze Nacht bei Thurmansbang im Einsatz, um eine Vermisste zu finden. −Foto: FF Thurmansbang

Eine kurze Nacht haben zahlreiche Einsatzkräfte hinter sich. Sie waren unterwegs, um bei Thurmansbang (Landkreis Freyung-Grafenau) eine vermisste Frau zu suchen.



+++ UPDATE +++ Die Suche war erfolgreich.

Die Suche startete gegen 22.46 Uhr. Angehörige der 33-Jährigen aus dem Landkreis Straubing-Bogen, die auf Medikamente angewiesen ist, alarmierten die Polizei. Diese hatte am Vormittag die Ferienwohnung bei Neuhof verlassen, mit der Zusage, gegen 16 Uhr wieder daheim zu sen. Als dies nicht der Fall war, machten sich die Angehörigen selbst auf die Suche.

Die Feuerwehren Ranfels, Thurmansbang, Zenting, Riggerding samt Wärmebilddrohne, UG-OEL Freyung-Grafenau, KBI Thomas Thurnreiter, KBM Heiko Nießner, KBM Michael Feuchter, die Polizei, der Polizeihubschrauber Edelweiß 4, Rettungsdienst, Rettungshundestaffel, Bergwacht Grafenau, Bergwacht Furth im Wald und die Bürgermeister Dirk Rohowski (Zenting) und Martin Behringer (Thurmansbang) waren vor Ort.



Gegen 3.30 Uhr wurde die Großflächensuche abgebrochen, um den Einsatzkräften eine Pause zu gönnen. Wie der Grafenauer PI-Leiter Andreas Fuchs auf Anfrage mitteilt, wurde diese am Dienstagmorgen wieder fortgesetzt. Laut Polizei konnte ein Unglücksfall nicht ausgeschlossen werden.

− an/vr