Grafenau
Grafenaus Geschäftsführer wechselt nach Freyung

24.06.2020 | Stand 19.09.2023, 21:46 Uhr

Michael Pradl, Geschäftsleiter in der Säumerstadt, wechselt in der gleichen Funktion nach Freyung. −Foto: Ga

Paukenschlag in der Säumerstadt. Wie Grafenaus Bürgermeister Alexander Mayer auf Anfrage des Grafenauer Anzeigers bestätigt hat, wechsel sein bisheriger Geschäftsleiter Michael Pradl in die Kreisstadt Freyung. Er wird dort die Nachfolge des ausscheidenden Geschäftsleiters Herbert Graf antreten. Der gebürtige und in Freyung wohnende Pradl ist seit September 2013 in dieser Funktion in Grafenau.

Mayer betont, dass er es außerordentlich bedauere, dass er Pradl verliere, der ein "sehr guter Mann" sei. Hintergrund der Kündigung Pradls seien ausschließlich familiäre Gründe. Der könne nun dort arbeiten, wo er wohnt. Mayer widersprach zudem Gerüchten, dass die Kündigung Pradls etwas mit dem persönlichen Verhältnis der beiden zu tun haben könnte.

Wann genau der Wechsel vollzogen wird, steht noch nicht fest. Die Stelle in Grafenau wird zeitnah ausgeschrieben.

− an