Grafenau
Gleich drei Jubiläen gefeiert

17.09.2020 | Stand 17.09.2020, 13:05 Uhr

Bürgermeister Alexander Mayer (l.) freute sich mit Genoveva Schiller (r.) über die 20-jährige Urlaubstreue von Hannelore und Norbert Rahn. −F.: Friedl

owohl Hannelore als auch Ehemann Norbert Rahn feiern in diesem Jahr ihren 80. Geburtstag. Der Jubiläen mit den beiden runden Ehrentagen noch nicht genug, stand in diesen Tagen noch eine ganz andere Ehrung auf dem Programm, die das Triple komplett machte: Bürgermeister Alexander Mayer empfing das Ehepaar aus Ludwigsfelde bei Berlin im Rathaus, um zusammen mit Gastgeberin Genoveva Schiller und Tourismuschefin Karin Friedl herzlich zum 20. Urlaubsjubiläum zu gratulieren.

Im Jahr 2000 verschlug es die Rahns erstmals zu den Schillers nach Lichteneck und weil sie sich dort gleich wie zu Hause fühlten, haben sie seitdem jedes Jahr ihre zweiwöchige Urlaubsreise in den Bayerischen Wald angetreten.

"Eigentlich stehe ich morgens nicht gerne auf, aber wenn wir nach Grafenau fahren, da treibt es mich schon um 4 Uhr aus dem Bett", beschreibt Hannelore Rahn ihre Leidenschaft für die Bärenstadt. Mit einer Urkunde und einer Präsenttasche bedankte sich der Bürgermeister und wünschte ein Wiedersehen in Grafenau im nächsten Jahr.

− frk