Zenting
Fernseh-Köchin Fani kocht künftig regional

06.12.2021 | Stand 21.09.2023, 22:39 Uhr

Neues Werbegesicht für die Marke HEIMATVIERTEL: Steffi Schmid-Kölbl, bekannt als Fani aus der Kochshow "The Taste" und Dirk Rohowski, Vorsitzender der ILE Sonnenwald. −Foto: Repper

Die Eier von glücklichen Hühnern aus Grattersdorf, saftige Äpfel aus dem Lallinger Winkel und gesundheitlich unbedenkliches Rindfleisch von Tieren, die das ganze Leben auf der Weide im HEIMATVIERTEL verbracht haben. Mit diesen Zutaten kocht Fani am liebsten.

Authentisch und echt muss es sein. "Je näher und regionaler wir unsere Lebensmittel kriegen können, desto besser schmeckt es uns!", sagt die lustige Hobbyköchin, die im echten Leben Steffi Schmid-Kölbl heißt und eigentlich als Legal Operation Officer arbeitet, also IT-Expertin ist. Bekannt aus den großen TV Formaten wie "The Taste" oder "Küchenschlacht", bei denen sie nicht nur wegen ihren herzlich niederbayerischen Art, sondern vor allem aufgrund ihrer Kochkünste für Aufsehen gesorgt hat, landet nun auch regional einen Volltreffer. Zusammen mit den Machern des HEIMATVIERTEL unter Federführung des Vorsitzenden der ILE Sonnenwald Dirk Rohowski erfüllt sich Fani einen Herzenswunsch und wirbt ab jetzt unter der Marke HEIMATVIERTEL mit ihrem Gesicht für regionale Erzeugnisse.

So sollten die Leute in einem eigenen Videoformat, das den Namen "Fani’s Heimatviertel" tragen soll, von der Qualität heimischer Produkte auf spielerisch, sympathische Weise nach und nach überzeugt werden.

Neben einem unterhaltenden Charakter sollten aber auch durchaus kritische Sachverhalte wie Tierhaltung, Schlachtung und Verarbeitung thematisiert werden. Geplant sind auch Ausflüge zu Erzeugern im HEIMATVIERTEL, wo sich Fani von ihren Kochzutaten ein eigenes Bild machen wird, mit den Produzenten ins Gespräch kommt und ausgewählte Lebensmittel für ihre leckeren Gerichte mit nach Hause nimmt.

Als erste Auftaktveranstaltung planen die Verantwortlichen einen Livestream über die Social Media Kanäle des HEIMATVIERTELs. Der Termin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.

− kr