Grafenau
Elternbeiratswahl im Marienkindergarten

01.12.2020 | Stand 20.09.2023, 22:10 Uhr

Der neue Elternbeirat des Marienkindergartens Grafenau. −Foto: Kindergarten

Team und Kinder des Marienkindergartens freuen sich, ein neues engagiertes Elternbeiratsteam an ihrer Seite zu haben. Wegen der Corona-Pandemie wurde heuer eine Briefwahl durchgeführt.

Neun motivierte Elternvertreter sorgen sich gemeinsam mit dem Kindergartenteam um das Wohl der Kinder und die Anliegen der Eltern im Kindergartenjahr 2020/2021.

Das Vorstandschaftsteam bilden: 1. Vorsitzende: Anna Kollmer, 2. Vorsitzender: Markus Sammer, Schriftführerin: Anna Blach. Als weitere Elternbeiratsmitglieder wurden gewählt: Dr. Stefanie Kösters, Natascha Lux, Katharina Pfeffer, Veronika Schmid, Melanie Landgraf-Schremmer, Monika Weiß.

Bei der 1. Videokonferenz dankte Kindergartenleiterin Karin Schwarz den Elternbeiräten für ihr Engagement. Der Rechenschaftsbericht wurde dem Gremium vorgestellt und für alle übrigen Eltern an den Eingangstüren ausgehängt. Dank gilt auch den Eltern, die an der Laternenfotoaktion im Kindergarten teilnahmen.

Vom Erlös der bisherigen Aktionen konnten für die Kinder viele schöne Tischspiele, ein großer Ergänzungssatz Magnetbausteine, eine große Sanduhr mit LED und vieles mehr gekauft werden. Der Marienkindergarten konnte sich dieses Kindergartenjahr bisher über zwei Spenden freuen.

Das Jahresmotto in diesem Kindergartenjahr lautet: "Die Jahreszeiten mit allen Sinnen erleben".

− eb