Grafenau/Schönberg
Corona-Hilfe: Kinder malen und basteln für Senioren

20.03.2020 | Stand 19.09.2023, 6:45 Uhr

−Foto: Gorodenkoff

Eine Bitte richtet Schönbergs Bürgermeister Martin Pichler an die Kinder: "Liebe Kinder, die Bewohner unseres Roseniums dürfen derzeit leider keinen Besuch empfangen. Um ihnen die momentane etwas schwierige Zeit ein wenig fröhlicher zu machen, bitten wir Euch, Bilder zu malen, basteln und Briefe zu schreiben. Die Bewohner würden sich darüber sehr freuen!

Bitte gebt die Bilder und Briefe aber NICHT im Rosenium ab, sondern bei uns im Rathaus. Einfach in den Briefkasten schmeißen! Wir verteilen sie dann entsprechend...
Seid kreativ und malt, bastelt und schreibt nach Herzenslaune! Vielen Dank!"

Euer Bürgermeister Martin Pichler

Bärenstarke Glückbringer und Bücherausleihe
Alle Kinder aufgepasst: Schickt allen, die momentan alleine daheim, im Seniorenheim, oder im Krankenhaus sein müssen ein paar Portionen Glück mit einem besonderen Bild oder einer Bastelei und werdet belohnt. Die Stadt Grafenau startet einen Wettbewerb zu bärenstarken Glücksbildern. Denkt euch etwas aus, was zu unserer Bärenstadt passt und gleichzeitig eine Glücksbotschaft enthält, steckt es mit eurem Namen, eurem Alter und eurer Adresse in einen Umschlag und werft es am Rathaus in den Postkasten ein. Wir werden die Bilder an alle verteilen, die in dieser Zeit ein wenig Farbe und Aufmunterung gebrauchen können. Bürgermeister Max Niedermeier hat außerdem großzügige Preise für den Wettbewerb versprochen, es gibt viele Gutscheine, Freizeitpakete und Sachpreise zu gewinnen.

− red