Schöfweg
18-Jährige schreibt einen Coronasong

27.01.2021 | Stand 21.09.2023, 2:27 Uhr

Verarbeitet ihre Coronagedanken in einem Lied. Die 18-jährige Hanna Miedl aus Freundorf. −F.: privat

Die vielen Beschränkungen im Rahmen der Coronakrise sind für die meisten mehr oder weniger stark belastend. Eine schwere Zeit ist es vor allem auch für die jungen Menschen in der Region. Weggehen, Geselligkeit, Spaß und Unbeschwertheit, all das wird schmerzlich vermisst. Ihre Gefühle über die aktuelle Lage in einen Song verarbeitet hat hierzu die 18-jährige Hanna Miedl aus Freundorf bei Schöfweg.

"2020 – Meine Gedanken", so der Titel, ist der erste selbstgeschriebene Song der Industriekauffrau in Ausbildung. Bereits als Kindergartenkind sehr musikbegeistert fing Hanna Miedl mit elf Jahren an, Gitarre zu spielen, vor drei Jahren kam das Klavier dazu. Für private Feiern hat sie bereits früher bekannte Songtexte umgedichtet, mit "2020 - Meine Gedanken", hat sie sich an das erste eigene Lied gewagt, das in den Sozialen Medien bereits sehr gut ankommt. Ruhig, leicht melancholisch und mit klarer Stimme besingt sie, wie seit März 2020 unser bisheriges Leben aus den Fugen geriet, das Fehlen der Geselligkeit und die leider noch immer relativ schlechten Perspektiven.

"Am Meisten freue ich mich in der Zeit nach Corona eindeutig auf die Geselligkeit. Auf Abende mit Freunden oder das gemütliche Beisammensein nach den Fußballspielen.", so Miedl. Reinhören kann man in ihren Song auf ihrem Youtube-Kanal unter https://youtu.be/FEXKUbd-9bo .

− up