Oberkreuzberg
Gesellige Zusammenkunft

11.12.2022 | Stand 17.09.2023, 21:04 Uhr

Bürgermeister Karlheinz Roth (2.v.r.) und Pfarrer Tobias Keilhofer (4.v.r.) freuten sich mit den VdK-Ortsfunktionären Josef Roth (v. l.), Gertraud Müller, Georg Friedl, Karola Friedl und Gottfried Müller über die gelungene Weihnachtsfeier. −Foto: Döringer

Zur Weihnachtsfeier lud kürzlich der VdK-Ortsverband ins Gasthaus Grobauer ein. Ortsvorsitzende Karola Friedl begrüßte 57 Teilnehmer, darunter Bürgermeister Karlheinz Roth mit Gattin Melanie und Pfarrer Tobias Keilhofer.

Die Vorsitzende hielt einen kurzen Jahresrückblick. Die Feier solle eine Einstimmung auf Weihnachten sein, und „Jung und Alt“ Gelegenheit zu einer geselligen Zusammenkunft bieten, um den Alltagssorgen für ein paar Stunden zu entfliehen. Für Letzteres sorgten auch Lydia Seidl und Bruno Fischer, die besinnliche und heitere Geschichten vorlasen. Friedl dankte den VdK-Mitgliedern für ihren Zusammenhalt, besonders den Spendern für die Tombola sowie den „Herbergseltern“ für die gute Aufnahme und Zusammenarbeit.

Pfarrer Keilhofer ging in seinem Grußwort auf die Adventszeit ein, die uns auf das „Fest der Freude über die Geburt Christi und das Fest des Friedens“, vorbereiten soll. Von einer aktuell „schwierigen Zeit“ sprach Bürgermeister Roth. Umso mehr freue er sich, dass Weihnachtsfeiern wieder stattfinden. Für ihn sei der VdK nach wie vor überaus wichtig, da er sich für Schwächere einsetze und in vielen Notlagen eine große Hilfe sei.

Mit einem gemeinsamen Abendessen klang die Weihnachtsfeier des VdK-Ortsverbandes Oberkreuzberg aus.

− dö