Promiglanz im Modehaus: Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger und seine Frau Ana Ivanovic, ehemalige Nummer eins der Damen-Tennisweltrangliste, waren am Freitagabend die Stargäste bei einer gemeinsamen Gala von Garhammer und des westfälischen Modeherstellers Brax, der das glamouröse Paar als Markenbotschafter unter Vertrag hat.
Doch wer dachte, dass die ehemaligen Sportgrößen, die sonst auf Society-Events in Metropolen im Mittelpunkt stehen, unnahbar sein könnten, der täuschte sich: Geduldig erfüllten die beiden Autogrammwünsche bis tief in die Nacht, lächelten bei jedem Selfie und hatten für jeden Fan ein freundliches Wort. „Ganz natürlich, bodenständig, sehr sympathisch“ – so beschrieb etwa Christian Kainz, Unternehmer aus Waldkirchen, das Paar. Diese Worte waren immer wieder zu hören, wenn man nach dem Eindruck fragte, den die beiden auf die Gäste machten.
Das große PNP-Interview mit Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic finden Sie hier.
750 Besucher waren in das Modehaus zu der Abendveranstaltung gekommen: Auf dem Programm standen eine Modenschau, ein Podiumstalk mit ARD-Sportschau-Kommentator Tom Bartels und eben die Autogrammstunde, die deutlich länger dauerte als 60 Minuten.
Unter den Gästen waren etwa Heinrich und Christine Freund, die Eltern der Waldkirchner Skisprung-Legende Severin Freund. Sie begrüßte Bartels, der viele Wettkämpfe des „Bayerwald-Adlers“ im Fernsehen kommentiert hatte, besonders: „Für mich ist es das Schönste, dass die Eltern heute hier sind.“
Auch Bürgermeister Heinz Pollak und Landrat Sebastian Gruber waren begeistert: „Der Besuch von zwei solchen Weltstars ist eine gute Werbung für die Stadt und die Region.“
Und vielleicht kommt das Paar im kommenden Jahr ja wieder. Die Modehaus-Chefs Christoph und Johannes Huber luden sie zur Teilnahme an der Garhammer-Golf-Trophy 2025 auf der GLC-Anlage in Poppenreut ein.
Das Fazit von Christoph Huber nach dem Event: „Wir sind dankbar und stolz, dass es uns gelungen ist, zwei Weltstars nach Waldkirchen zu holen. Es war eine entspannt-lässige Stimmung − und ich habe sehr viele glückliche Gesichter gesehen.“
−
Zu den Kommentaren