Führungswechsel bei der JU Perlesreut-Ringelai

Felix Küblbeck übernimmt das Amt des Ortsvorsitzenden von Manuel Wimmer

24.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:34 Uhr

Die neue Vorstandschaft der JU Perlesreut-Ringelai mit dem JU-Kreisvorsitzenden Christoph Weishäupl (l.) und JWU-Kreisrätin Lisa Tiefenböck (2. v.l.), mit (ab 3. von links) Felix Küblbeck, Eva Weinrauch, Anna-Lena Krickl, Manuel Wimmer, Sebastian Gruber, Simon Poschinger, Frederik Fuchs. −Foto: JU

Die gut besuchte JU-Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen fand im Gasthaus Gruber in Perlesreut statt. JU-Kreisvorsitzender Christoph Weishäupl hatte viele lobende Worte für den aktiven Ortsverband der JU Perlesreut-Ringelai.
Vor den Neuwahlen berichtete der Ortsvorsitzende Manuel Wimmer über das vergangene Jahr. Nach der Entlastung der Vorstandschaft fanden die Neuwahlen statt. Der Ortsvorsitzende Manuel Wimmer stellte sich nach acht Jahren nicht mehr zur Wahl auf. Als neuer Ortsvorsitzender wurde Felix Küblbeck einstimmig gewählt. Die stellvertretenden Ortsvorsitzenden sind Anna-Lena Krickl und Frederik Fuchs. Kassier und Digitalbeauftragter bleibt weiterhin Sebastian Gruber. Simon Poschinger wurde wieder zum Schriftführer gewählt. Neumitgliederbeauftragter ist Frederick Fuchs, Beisitzer sind Eva-Maria Weinrauch, Lisa Tiefenböck und Manuel Wimmer.
Zum Schluss der Veranstaltung wurden noch zwei Mitglieder, nämlich Gregor Gruschinske und Jürgen Sterr für ihre langjährige und aktive Unterstützung geehrt, da beide durch das Erreichen von 35 Jahren altersbedingt aus der JU ausscheiden.

− pnp