Waldkirchen
Frontaler Zusammenstoß nach Überholen

20.02.2024 | Stand 20.02.2024, 15:03 Uhr

− Foto: Archiv PNP

Zwei leicht Verletzte sind die Bilanz eines Überholmanövers trotz unklarer Verkehrslage am Montag gegen 6.45 Uhr auf der Staatsstraße 2132 zwischen Karlsbach und Wotzmannsreut. Ein 61-Jähriger Pkw-Fahrer, der Richtung Freyung fuhr, überholte zunächst erfolgreich einen anderen Verkehrsteilnehmer. Als er kurz darauf einen Lkw in einer leichten Rechtskurve überholen wollte, übersah er eine 18-jährige Pkw-Fahrerin im Gegenverkehr. Da er den Überholvorgang weder vollenden noch abbrechen konnte, kam es zum frontalen Zusammenstoß. Beide Personen wurden leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Pkw erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden, so die Polizei. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag. Die Freiwillige Feuerwehr Karlsbach war zur Verkehrslenkung sowie Säuberung der Straße vor Ort.

− pnp