Grafenau
Frontal in Gegenverkehr geschleudert

02.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:05 Uhr

Zwei Leichtverletzte und zirka 20000 Euro Schaden gab es am Mittwoch bei diesem Unfall in der Nähe von Grafenau. −Foto: FF Grafenau

Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von zirka 20000 Euro hat es am Mittwoch bei einem Unfall gegeben.

Ein 74-jähriger Fahrzeuglenker befuhr gegen 10 Uhr die Kreisstraße FRG 9 von Rosenau kommend in Richtung Grafenau, als er mit seinem Skoda ins Schleudern geriet. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Mazda.

Der Fahrer des Skodas blieb durch den Zusammenstoß unverletzt, die 38-jährige Mazda-Fahrerin und deren 40-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein örtliches Klinikum verbracht. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf schätzungsweise 20.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Grafenau war vor Ort u.a. für verkehrslenkende Maßnahmen eingesetzt.

− ga