Hohenau
Zusammenstoß in Freyung-Grafenau: Auto überschlägt sich

28.01.2022 | Stand 21.09.2023, 5:02 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein Unfall hat sich bereits am Donnerstag gegen 10 Uhr auf der Kreisstraße FRG 55 zwischen Kirchl und Neuschönau, Höhe Sägmühle, ereignet.

Zwei Autos waren daran beteiligt, jeweils von Landkreisbürgern gelenkt. Eine 25-Jährige wollte von Sägmühle kommend mit ihrem Auto nach links in die Kreisstraße Richtung Neuschönau einbiegen. Hierbei übersah sie laut Polizeimitteilung den Wagen eines Mannes, der zur gleichen Zeit in Richtung Kirchl fuhr.

Trotz eines Ausweichmanövers konnte der Mann den Zusammenstoß mit dem Fahrzeug der einbiegenden Frau nicht mehr verhindern. Nach der Berührung der beiden Autos rutschte der vorfahrtsberechtigte Wagen zunächst quer zur Straße und überschlug in der Folge mehrfach. Der 43-jährige Fahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, das er nach ärztlicher Untersuchung bereits wenige Stunden nach dem Unfall wieder verlassen konnte. An beiden Fahrzeugen entstand geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 10000 Euro.

− pnp