Schönbrunn am Lusen
Zünftiger Abend

02.03.2020 | Stand 19.09.2023, 21:47 Uhr

Voll Freude über die gelungene Veranstaltung: (v.l.) Hans Seidl (BRK-Bereitschaft), Thomas Mayer (Vogelmayer), Marko Zillner (OCV), Horst Eberl, Georg Küblböck (KSK), Woife Berger (Der Fälscher) und Melanie Manzenberger (Elternbeirat im Kindergarten St. Gunther). −Foto: Denk

"De 3 Gscheidmeier" haben bei ihrem Auftritt in Schönbrunn am Lusen mit ihrem großen, kabarettistischen Geschick, ein abendfüllendes, unterhaltsames und lustiges Programm abgeliefert. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des OCV, Marko Zillner, hat Woife Berger "alias der Fälscher" die Moderation übernommen und die beiden weiteren Akteure, Horst Eberl aus Pleiskirchen und Thomas Mayer ("Vogelmayer") aus Straubing vorgestellt.

Dem aus Wittibreut stammenden Woife Berger ist es sofort gelungen, mit dem Lied über die "Schwiegermutter", die Anwesenden zum gemeinsamen Singen zu bewegen. So mancher Vater entdeckte sich auch, wenn Berger über ihn und seine Tochter erzählte und dabei immer wieder den Refrain gesungen hat, "Papa, du bist so peinlich".
Mit verschiedenen Wortspielen begeisterte der "Voglmayer". So entdeckte er in der Kirche Ameisen, die zu den Insekten zählen, aber in der Kirche "in Sekten" auftreten. Alles spricht beim Getreidebau vom Weizen und dem Korn. Doch abends im Wirtshaus geht es "um das Weizen" und "den Korn".

− fri

Mehr dazu am 2.3. in Ihrer PNP, Ausgabe FRG.