Freyung
Unwetter: Freibad dicht, Bäume entwurzelt

09.07.2021 | Stand 21.09.2023, 0:46 Uhr

Achtung Baum fällt. Dieser Hubschrauber im Gewerbegebiet Speltenbach hatte Glück. Er wurde nicht getroffen. −Foto: Nigl

Das Unwetter, das am Donnerstagnachmittag über die Kreisstadt Freyung gezogen ist, hat Bäume entwurzelt, Keller überflutet und Straßenbankette ausgeschwemmt. Im Stadtgebiet waren am Freitag Morgen Mitarbeiter des Bauhofes unterwegs, um die Schäden zu beseitigen.

Ein Video einer PNP-Leserin zeigt eine überflutete Straße in Freyung:
(Video: Tina Kandlbinder)



Wie die Stadt noch am späten Donnerstag auf ihrer Facebook-Seite mitgeteilt hat, haben die Starkregen wieder erhebliche Schäden im Freyunger Freibad verursacht. Das Bad muss daher erneut auf unbestimmte Zeit geschlossen werden.

− an