Freyung
Unfall am Kreisel: Lange Staus

Lkw gegen Pkw: Frau verletzt

11.03.2021 | Stand 19.09.2023, 21:48 Uhr

−Foto: FF Freyung

Sattelzug gegen Auto: Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr ist es im Kreisverkehr an der B12 bei Freyung zum Zusammenstoß eines tschechischen Sattelzugs mit einem Pkw gekommen.

Der Pkw kam laut Polizeimitteilung von der B533 aus Richtung Grafenau und wollte am Kreisverkehr einbiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem tschechischen Sattelzug, der auf der B12 von Philippsreut kommend in Richtung Passau unterwegs war. Der Sattelzug erfasste den Pkw frontal an dessen Fahrerseite.

Die 72-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Röhrnbach wurde dabei leicht verletzt. Sie kam mit dem Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus, konnte dieses aber laut Polizei anschließend wieder verlassen.

Der Sachschaden am Pkw, an dem Totalschaden entstand, und am Sattelzug mit Frontschaden beträgt insgesamt etwa 7000 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Ahornöd und Freyung zur technischen Hilfeleistung und Verkehrsregelung eingesetzt. An den Kreisel-Zufahrten bildeten sich während er Unfallaufnahme teils lange Rückstaus.

− pnp/jj