Freyung-Grafenau
Stefan Behringer an der Spitze

Nach Ertl-Austritt: Mittelstandsunion in FRG hat neu gewählt

03.07.2022 | Stand 03.07.2022, 19:00 Uhr

Vertreter des Kreisverbands Freyung-Grafenau der Mittelstandsunion: (von links) Dr. Olaf Heinrich, Gerhard Wimmer, Armin Urmann, Siegfried Freund, Stefan Behringer, Herbert Schiller, Josef Demm. −Foto: CSU

Turnusgemäß fanden beim Kreisverband Freyung-Grafenau der Mittelstandsunion Neuwahlen statt. Die Mittelstandsunion ist eine Arbeitsgemeinschaft innerhalb der CSU. Im Grußwort betonte Dr. Olaf Heinrich, dass ein völliger Gasstop für einige Betriebe der verarbeitenden Industrie ein "ruinöses Desaster" darstellen würde.

Die Versammlung wurde vom stellv. Vorsitzenden Josef Demm einberufen, dies wurde erforderlich durch den Austritt von Max Ertl (ehem. Vorsitzender), dem Demm dankte für die erfolgreiche Führung der Mittelstandsunion. Zum 1. Vorsitzenden wurde Stefan Behringer gewählt, seine Stellvertreter sind Mario Dumps und Gerhard Wimmer.

Die Kasse führt wieder Armin Urmann. Schriftführer ist Josef Demm, Beisitzer sind Max Atzesdorfer, Sonja Kozeny, Siegfried Freund, Wolfgang Königseder und Armin Walter. Zu Kassenprüfern wurden Herbert Schiller und Kristina Urmann bestellt. Der neue Vorsitzende Stefan Behringer bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit, bei der es gilt, Akzente auf Landesebene für den Mittelstand in unserer Region zu setzen.

− pnp