Perlesreut
Jetzt Gebote abgeben

Künstler stellen Werke für Bürgerstiftung zur Verfügung

14.12.2020 | Stand 20.09.2023, 5:14 Uhr

Das Schaufensterdekorieren des M11 übernahm Gabriele Sitter mit Bürgermeister Gerhard Poschinger. Er hatte für die Bildpräsentation "Perlesreut in blau" von Adrian Prent eine Staffelei besorgt. −Foto: Lechner

Ein Blick in Perlesreuts Schaufenster lohnt sich jetzt noch mehr: Bürgermeister Gerhard Poschinger verwies bei der letzten Marktgemeinderatssitzung auf die Weihnachts-Aktion "Perlesreut – entdecke deine Künstler". Hier handelt sich um eine gemeinnützige Aktion zu Gunsten der Bürgerstiftung Perlesreut und Bündnis für Familie.

Hierfür können für die in den Markt-Schaufenstern ausgestellten Exponate bis einschließlich 21. Dezember beim Bürgerbüro Gebote abgegeben werden (dabei kann auch das derzeitige Höchstgebot abgefragt werden). Die Übergabe an die Höchstbieter erfolgt dann am 22. Dezember. Immer mehr Kunstwerke werden von den verschiedenen Künstlern gespendet.

− mal