Hohenau
Glätte-Unfall mit Sommerreifen: 15 Meter die Böschung hinab

08.04.2021 | Stand 20.09.2023, 5:52 Uhr

Verkehrsunfall auf schneebedeckter Fahrbahn: Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr befuhr ein Pkw-Fahrer die Kreisstraße von Glashütte in Richtung Mauth. Dann wurden ihm laut Mitteilung der Freyunger Polizei die winterlichen Straßenverhältnisse zum Verhängnis.

Der Mann geriet wegen der Schneeglätte ins Rutschen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte dann etwa 15 Meter eine Böschung hinunter.

Der Fahrer konnte sich laut Polizei selbst aus seinem Fahrzeug befreien und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Der Mann erlitt lediglich leichtere Verletzungen. Sein Wagen musste jedoch aufwändig – nämlich mithilfe eines Krans – geborgen werden.

Nach ersten Schätzungen der Polizei liegt der Sachschaden bei etwa 30000 Euro. Wie die Polizei weiter in ihrer Mitteilung schreibt, dürften für den Unfall "ebenfalls die am Fahrzeug montierten Sommerreifen eine Rolle gespielt haben". Der Unfallverursacher wurde deshalb angezeigt.

− pnp