Freyung
Er sei der "Verantwortliche": Mann im abgesperrten LaGa-Gelände

20.04.2021 | Stand 22.09.2023, 1:03 Uhr

Hier gilt eigentlich Betreten verboten: Am Sonntagvormittag wurde eine männliche Person im Baustellengelände der Landesgartenschau am Geyersberg festgestellt. Der gesamte Baustellenbereich ist extra mit Bauzaun abgesperrt. Auch Hinweisschilder sind angebracht, welche das Betreten verbieten.

Wie die Polizei mitteilt, war zudem auffällig, dass die männliche Person "verdächtigerweise um die dort abgestellten Baumaschinen herumschlich". Durch eine Streife der Polizeiinspektion Freyung wurde eine Personenkontrolle durchgeführt. Gegenüber den eingesetzten Beamten gab der Herr an, er wäre der Verantwortliche für die bauausführende Firma, was sich letztlich als falsch darstellte.

Ein Ermittlungsverfahren wurde wegen Hausfriedensbruch gegen den 52-Jährigen eingeleitet.

− pnp