Fürsteneck/Perlesreut
Endlich wieder Training

Erstes Training der Laufwölfe – DJK-Kinder Fürsteneck joggen durch die Natur

14.05.2021 | Stand 20.09.2023, 0:49 Uhr

Die Laufwölfe starten mit Trainerin Rosi Fruth wieder durch. −Foto: Zellner

Nachdem der kontaktlose Sport für Kinder unter 14 Jahren in Bayern nun wieder erlaubt ist, überlegte Rosi Fruth, Trainerin der Laufwölfe-Kinder Fürsteneck, nicht lange und gab allen Kindern grünes Licht für ein Training im freien Gelände. Und das Echo war großartig. Die Kinder waren mit Begeisterung sofort dabei. Endlich wieder mit entsprechendem Abstand in der Gruppe sich bewegen dürfen und glücklich sein.

Rosi Fruth erzählte vom ersten Lauftraining: "Als erstes machte ich zeitnah vor dem Training einen PCR Test und ging dann zum Treffpunkt. Den ganzen Tag war es kalt, windig und regnerisch. Doch beim Start hörte, wie auf Kommando, der Regen auf und der langersehnten Bewegung stand nichts mehr im Wege!"

Fröhlich und motiviert kamen die Kinder und waren froh, endlich wieder gemeinsam trainieren zu können.

− mal