Hohenau
Die neuen Gemeinderäte in Hohenau

18.05.2020 | Stand 20.09.2023, 1:54 Uhr

Die neuen Gemeinderäte: Michael Haydn (v.l.), Manfred Petzi, Maria Seidl, Hans-Jürgen Pauli, Tobias Denk, Dr. Sebastian Pauli, Andreas Poxleitner, Tobias Niemetz und Dr. Peter Unterberg.

Josef Gais, der neue 1. Bürgermeister von Hohenau, begrüßte in der konstituierenden Gemeinderatssitzung alle Gemeinderäte zur neuen Legislaturperiode. Er hoffe, dass die neue Gemeindevertretung in Ausübung ihres Amtes immer das Wohl der Bürger im Auge behalte und unabhängig von der politischen Einstellung entsprechend handle.

Entscheidend sei, dass vor einer Abstimmung alle Argumente ernsthaft durchdacht werden, auch wenn diese nicht von der eigenen Fraktion vorgebracht worden seien. Wünschenswert wäre es weiter, gegenteilige Meinungen zu achten und zu respektieren.
Die Vereidigung des 1. Bürgermeisters erfolgte durch Altbürgermeister Helmut Behringer, der zugleich ältestes Gemeinderatsmitglied ist. Anschließend wurden die neu in den Gemeinderat gewählten Mitglieder durch den 1. Bürgermeister Josef Gais vereidigt.
Den kompletten Bericht lesen Sie am 19.5. in Ihrer PNP, Ausgabe FRG.