Winter 2021
Freudige Überraschung: Der erste Schnee im Bayerischen Wald ist da

13.10.2021 | Stand 13.10.2021, 12:04 Uhr

Freudige Überraschung für die Kinder. Am Mittwoch Morgen war in den Hochlagen des Bayerwaldes der erste Schnee gefallen. −Foto: Nigl

In den Hochlagen des Bayerwaldes ist in der Nacht auf Mittwoch der erste Schnee des Jahres 2021 gefallen.

In Lagen oberhalb 1000 Meter wie etwa am Grenzübergang Buchwald bei Finsterau (Landkreis Freyung-Grafenau) blieb der sogar bis zum Morgen liegen. Auch auf den Livecam-Bildern vom Dreisessel ist zu sehen: Hier ist alles leicht mit Schnee „überzuckert“.



Behalten die Meteorologen Recht, ist das Ganze aber nur ein sehr kurzes Intermezzo. Denn bis zum Wochenende sollen die Temperaturen wieder ansteigen und auch die Sonne soll immer mehr die Oberhand bekommen.

Schneeschauer erwartet werden am Mittwoch in den Alpen oberhalb von 1000 bis 1200 Metern - allerdings auch nur mit geringen Neuschneemengen von maximal 5 Zentimetern.

− an/cav