Freyung
Biker war 53 km/h zu schnell dran

05.04.2021 | Stand 22.09.2023, 1:57 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Motorrad- und Tempokontrollen zum Saisonauftakt: Am Freitagnachmittag wurden auf der B533 Geschwindigkeitsmessungen sowie Kraftradkontrollen durch die Polizeiinspektion Freyung durchgeführt. Mehrere Verkehrsteilnehmer mussten hierbei laut Polizei aufgrund überhöhter Geschwindigkeit zur Kasse gebeten werden. Dem tagesschnellsten Kradfahrer mit 133 km/h bei erlaubten 80 km/h droht ein empfindliches Bußgeld, ein Punkt sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Zudem wurden mehrere Motorradfahrer beanstandet, da hierbei nicht erlaubte Umrüstungen stattfanden. Bei einem Krad war die Betriebserlaubnis erloschen, da der Fahrer aufgrund technischer Veränderungen an seinem Fahrzeug das Abgas- und Geräuschverhalten änderte. Er wurde ebenfalls angezeigt.

− pnp