Außernbrünst/Raimundsreut
An B12-Rasthof "unnötige Runden" gedreht: Anzeige wegen Corona-Verstößen

25.02.2021 | Stand 21.09.2023, 6:24 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Mehrere Personen sind am Dienstag im Landkreis Freyung-Grafenau wegen Corona-Verstößen angezeigt worden. Eine Gruppe hatte ein Lagerfeuer am Spielplatz gemacht, eine andere traf sich an der "Tanke".

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilt, hatten Zeugen der Polizei gegen 21.15 Uhr ein größeres Lagerfeuer am Kinderspielplatz Raimundsreut gemeldet. Mehrere Personen sollen dort laut Polizei "unter anderem Alkohol konsumiert" haben.

Als die Polizei eintraf, sollen die Anwesenden zunächst geflüchtet sein. Einige konnten die Beamten aber stellen. Das Feuer wurde gelöscht. Die Personen wurden unter anderem wegen Vergehen gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.

An der Tankstelle ohne Triftigen Grund gestanden: Anzeige

Angezeigt wurden auch mehrere Personen, die laut Polizei am Dienstag, gegen 21.30 Uhr, "ohne jeglichen triftigen Grund" mit ihren Autos an der "Bachl-Tankstelle" an der B12 bei Außernbrünst standen. Dort fuhren sie laut Polizei zudem "unnötige Runden". Die Personen erhielten Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz.

− age