Einen Verletzten hat es am Samstagfrüh bei einem Wohnhausbrand in Röhrnbach (Landkreis Freyung-Grafenau) gegeben. In dem leerstehenden Haus soll zuvor eine Feier gewesen sein.
Der Brand ist laut Polizei gegen 4.10 Uhr im Röhrnbacher Ortsteil Oberndorf ausgebrochen. Auf Nachfrage erklärt die Polizei, dass als Brandursache wohl eine Gasflasche in Frage komme, die die Feiernden zudrehen wollten.
Eine Person an den Händen verletzt
Das habe nicht wie üblich funktioniert, so dass sich ein Feuer entwickelt und schnell das gesamte Haus erfasst habe. Eine 31-Jährige sei an den Händen verletzt worden, als sie versucht habe, das zunächst kleine Feuer mit einer Decke zu löschen.
Mittlerweile sei der Brand aber wieder gelöscht. Vier Feuerwehren waren demnach beteiligt. Ob das Feuer durch die Gasflasche wegen eine Fehlbedienung oder eines technischen Defekts entstanden ist, sei laut Polizei noch unklar. Das Gebäude wurde durch die Löscharbeiten erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Es kann derzeit laut Polizeibericht auf Grund von Einsturzgefahr nicht betreten werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro.
− lha/kl
Zu den Kommentaren