Das Extrem-Gsteckn-Soccer-Turnier des Ganseivereins 2.0 hat schon Tradition – heuer wird es zum sechsten Mal in der Hangwiesen-Arena bei Vordereben (Gemeinde Jandelsbrunn) ausgetragen. Ebenso traditionell spendet der Stammtisch den Erlös des Fußballturniers samt Bierzeltparty für den guten Zweck.
2000 Euro übergaben die Organisatoren unlängst an Bürgermeister Heinz Pollak für die Aktion „Waldkirchen hilft“, die bedürftige Kinder und Familien im Stadtgebiet unterstützt. „In diesem Jahr spendeten wir auch noch zusätzlich mit anderen Vereinen für unser Heimatdorf einen öffentlichen Defibrillator“, sagt Vorsitzender Michael Wilhelm. Zuletzt profitierten die Kinderklinik Passau, der Kindergarten Jandelsbrunn, die SEG Jandelsbrunn und Menschen, die Schicksalsschläge erleiden mussten, von der Unterstützung des „Ganseivereins 2.0“.
„Diese Spendenaktionen kommen bei unseren Gästen sehr gut an“, berichtet Wilhelm, der in diesem Zusammenhang allen Gönnern und Unterstützern dankt.
Heuer findet das Extrem-Gsteckn-Soccer-Turnier übrigens am Samstag, 24. August, statt. Beginn: 8 Uhr, das erste Spiel wird um 9 Uhr angepfiffen, gegen 15, 16 Uhr endet der sportliche Vergleich. Um 19 Uhr beginnt dann die Bierzeltparty mit der Band „Four Roses“ – die Preisverleihung findet um 20 Uhr statt. Für den 1. Platz gibt’s ein 30-Liter-Bierfass und einen Pokal, für den 2. Platz ein 20-Liter-Bierfass samt Pokal und für den 3. Platz eine Kiste Bier plus Pokal. Der Letzte erhält einen Trostpreis. Fürs leibliche Wohl ist auch sonst gesorgt. Bei allem sportlichen Ehrgeiz steht die Gaudi bei diesem Turnier im Vordergrund: Mannschaften, die in Kostüm oder Verkleidung auflaufen, erhalten etwa ein Willkommensgeschenk vom Ganseiverein 2.0.
Artikel kommentieren